2 Minuten Lesezeit
Anfang April ging das gesamte Team von Avermann Contactlinsen einen Tag in „Klausur“ – gemeinsam mit dem Kontaktlinsenspezialisten Müller-Welt aus Stuttgart.
Die Location: die Firma Leica in Wetzlar, ein Unternehmen, das wie kaum ein anderes für die Verbindung von Tradition und Innovation in der Optik-Industrie steht. Im Fokus: die Kundenzufriedenheit und das Qualitätsmanagement der beiden Kontaktlinsenexperten.
Mit ihren Kolleginnen und Kollegen bei Müller-Welt Contactlinsen verbindet Avermann Contactlinsen nicht nur ein ähnliches Portfolio, sondern auch eine gemeinsame Philosophie. Und: Beide Betriebe nutzen dieselbe Software. „Zwischen uns stimmt die Chemie. Unser Anspruch und unsere Ziele ähneln sich – warum sollten wir da nicht Synergien nutzen?!“, fragten sich die Avermanns.
Der Workshop war der Kick-off zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, auch auf Mitarbeiterebene. Den Auftakt machte der Schweizer DOZ*-Redakteur Marcel Zischler mit seinem Impulsvortrag „Vom Kunden zum Fan!“ Holger Heinrichs, Prozessmanager bei Leica moderierte den Workshop und hatte schon vorher mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesprochen.