Schau’ mir in die Linsen, Liebes!

Die meisten Brautpaare geben sich zwischen Mai und August das „Ja-Wort“. Höchste Zeit für Kontaktlinsen!

Wer heiratet, will seinen „schönsten Tag des Lebens“ mit allen Sinnen genießen. Was wäre das Fest der Feste ohne die vielen kleinen Augenblicke, an die man sich auch Jahre später noch gern gemeinsam erinnert? Jede zweite Braut (und jeder zweite Bräutigam) schaut – statistisch gesehen – durch Brillengläser in die Welt. Dabei könnten die meisten von ihnen spätestens auf ihrer Hochzeit Kontaktlinsen tragen: Die unsichtbaren Sehhilfen sichern immer barrierefreie Sicht, ohne beschränktes Sichtfeld oder die Sorge, dass die Brille zu Bruch geht.

Direkt zur Augenprüfung

Hochzeit für Kontaktlinsen Avermann Contactlinsen Dortmund

Aus Liebe zur Linse

Die Hochzeit soll perfekt sein. Deshalb planen viele Brautpaare sie oft ein Jahr im Voraus oder früher – und sehr genau. Für den klaren Blick auf die Details braucht es beste Sicht. Aber wo ist denn schon wieder die Brille?

Spätestens bei der Kleiderprobe nervt das sperrige Ding auf der Nase. Oder ist die Brille gleich ganz zuhause geblieben, damit sie beim An- und Ausziehen nicht zu Bruch geht? Dann leidet aber die klare Sicht auf das (hoffentlich) umwerfende Outfit von Braut oder Bräutigam. Auch beim Probeschminken und -frisieren ist die Brille im Weg. Doch gleichzeitig zählt hier jedes Detail. Alles soll sitzen am großen Tag.

Stopp! Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Kontaktlinsen!

Persönlich angepasste Kontaktlinsen von Avermann Contactlinsen ersetzen die Brille und können meist noch mehr. Damit sieht „man“ (und Frau!) jederzeit bestens und einfach umwerfend aus. Nichts stört mehr beim Blick in geliebte Augen, selbst wenn es mal hoch her geht in dieser besonderen (Hoch-)Zeit.

Maßlinsen: einzigartig, wie diese Augen – und wie dieser Tag

Wie jedes Auge sind auch personalisierte Kontaktlinsen einzigartig. Sie werden bei Avermann Contactlinsen persönlich angepasst. Diese Linsen sind sozusagen „Unikate“.

Den ersten, unverbindlichen Beratungstermin sollten Hochzeitskandidaten mit Linsen-Wunsch mindestens vier bis sechs Monate vor den Trauungstermin legen.

Natürlich können Kontaktlinsen-Neuling erst einmal ganz unkompliziert mit Tages- oder Monatslinsen einsteigen. Auch dafür sind sie bei Avermann Contactlinsen in den besten Händen!

Beim ersten Termin stellt der Kontaktlinsen-Experte viele Fragen. Es geht um die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Lebensumstände des Menschen, der Linsen tragen will. Dann wird das Auge mit hochauflösender Technik vermessen. Bei einem Folgetermin zwei bis drei Wochen später werden die Maßlinsen angepasst. Es kann sein, dass diese im hauseigenen Labor von Avermann Contactlinsen nachbearbeitet werden müssen.

Doch schon kurze Zeit später werden Kontaktlinsen-Anfänger tagsüber vergessen, dass sie überhaupt Linsen tragen. Die meisten von ihnen kommen innerhalb weniger Tage bestens mit dem Auf- und Absetzen und der Pflege ihrer Linsen zurecht. Dann können sie sich wieder ganz auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentrieren und auf diese ganz besondere Zeit der Zweisamkeit und Nähe.
Foto (rechts):

Der schönste Tag des Lebens: Mit Kontaktlinsen können Brautpaare unbeschwert feiern und genießen, auch wenn es auf dem Fest der Feste hoch hergeht (Foto: Shutterstock).

Menü