Servicemitarbeiterin Nadine Wagner Dortmund

Seit 1. März 2019 verstärkt Nadine Wagner (25) den Kontaktlinsen-Service bei Avermann Contactlinsen in Dortmund. Die gelernte Hotelfachfrau freut sich darauf, hier ganz viel Neues zu lernen. Denn mit Kontaktlinsen und Augenoptik hat die junge Frau bislang noch keine Erfahrung.

Dafür kennt sie sich umso besser mit gutem Service aus: Bevor sie zu Avermann Contactlinsen wechselte, war sie fünf Jahre im Hotelgewerbe tätig. Zuletzt arbeitete sie am Empfang eines Vier-Sterne-Hotels nahe den Dortmunder Westfalenhallen.

Fließendes Englisch und viel Service-Erfahrung

Englisch spricht sie fließend. Erst 2016 verbrachte sie ein Jahr in den USA, teils als Au Pair, teils als Touristin: Dabei bereiste sie die Bahamas, die amerikanische West- und die Ostküste ein halbes Jahr lang. Dann war es Zeit für die Heimreise. Denn: „Zuhause ist es auch schön“, sagt die heimatverbundene junge Frau aus Oer-Erkenschwick.

In ihrer Freizeit entspannt Nadine Wagner, indem sie backt oder Krimis liest. Außerdem ist da auch noch ihr Hund Dobby. „Natürlich ist der Name kein Zufall, denn ich bin ein großer Harry-Potter-Fan“, verrät sie. Deshalb hat sich bei ihr zuhause auch so manche Film- und Fan-Requisite vom Zauberstab bis zur Kleidung angesammelt.

Ballsport- und Schalke-Fan verstärkt Dortmunder Kontaktlinsen-Service

Außerdem spielt sie Korfball: „Das ist eine Art Basketball, wird aber in gemischten Teams gespielt. Der Korb steht frei, da muss man sehr treffsicher sein.“ Auch passiv mag die neue Avermann-Empfangskraft Ballsport: Sie ist Schalke-Fan. „Damit bin ich bislang auch in Dortmund immer ganz offen umgegangen“, sagt sie und fügt schmunzelnd hinzu: „Nur während des Derby bin ich etwas vorsichtiger.“

Auf die neuen Aufgaben freut sie sich: „Obwohl ich vorher niemanden bei Avermann Contactlinsen kannte, habe ich mich beim Schnuppertag dort sofort wohlgefühlt. Denn alle waren total freundlich zu mir. Hier habe ich die Chance, endlich wieder etwas Neues kennenzulernen. Ich bilde mich gern weiter. Zudem mag ich die sehr nette Arbeitsatmosphäre: Darauf freue ich mich!“

Immer für Sie da: Ihr Avermann Service-Team

Team: Avermann Contactlinseninstitut Dortmund - Linsen für's Leben

Linsen für's Leben

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren nächsten Kontrolltermin.