Linsen fürs Leben:
25 Jahre Fachinstitut Avermann

Eine Nische, 25 Jahre: Die Dortmunder Kontaktlinsen­spezialisten feiern Jubiläum.

Das Dortmunder Fachinstitut für Kontaktlinsen Avermann feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen und Wirken in der Region. Kunden und Kundinnen der ersten Stunde, (ehemalige) MitarbeiterInnen, Augenärzte und Augenärztinnen, VertreterInnen der Industrie sowie GeschäftspartnerInnen waren am Dienstag, 4. Oktober 2022 in die Räume des Instituts an der Kleppingstraße in Dortmund eingeladen, um mit dem Avermann-Team auf 25 erfolgreiche Jahre anzustoßen.

Das Ehepaar Avermann eröffnete gemeinsam die Feierlichkeiten mit einem Rückblick auf das vergangene Vierteljahrhundert. Carsten Avermann bedankten sich bei den WegbegleiterInnen für das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens: „Der Dank hierfür gilt allen, die in den letzten Jahren an unserer Seite waren.”

Entwicklungsdrang und Fachexpertise

Die Diplom-Ingenieure für Augenoptik, Friederike und Carsten Avermann, eröffneten am 4.10.1997 das Kontaktlinseninstitut in Dortmund und machten sich in den ersten Jahren bereits einen Namen als Fachleute für Nachtlinsen. Avermanns etablierten sich in den Folgejahren als das Fachinstitut für Kontaktlinsen – einer Nische der Augenoptik. Diese Besonderheit wurde auch von der Geschäftsführerin der Augenoptiker-Innung, Frau Ute Limberg erwähnt. Sie hatte eine Urkunde für die Avermanns im Gepäck und betonte den ständigen Entwicklungsdrang des Instituts.

Langfristige Beziehungen

Unter dem Motto “Linsen fürs Leben” etablierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren neue Angebote, z. B. das professionelle Myopie Management mit dem Myopia Master® im Jahr 2020 oder den exklusiven Onlineshop für Kontaktlinsenpflegemittel im Jahr 2021. An den Feierlichkeiten nahmen auch einige Kundinnen und Kunden der ersten Stunde teil. Ein Beweis dafür, dass die Gestaltung einer langfristigen Beziehung wichtig ist. „Das Vertrauen und die Wertschätzung, die uns von den WegbegleiterInnen entgegengebracht werden, machen uns stolz und bestätigen uns darin, dass sich der extra Einsatz langfristig auszahlt“, kommentierte eine sichtlich stolze Friederike Avermann.

Immer für Sie da: Ihr Avermann Service-Team

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren nächsten Kontrolltermin.

Menü